Beweggründe

Sichtweise

Die Kreativität ist der Weg, Potential zu entfalten. Sie ist der Motor meiner beruflichen Entwicklung. Meine Arbeitsweise bringt zwei Seiten der Kreativität zusammen: Die Bedürfnisse des Kunden zu erkennen und die aufmerksame und künstlerische Art und Weise die Welt zu sehen. So entsteht gemeinsam etwas Neues, Eigenes, Authentisches. In diesem Zusammenhang habe ich mir auch ein Auge für das Machbare antrainiert. Die Palette meiner Fähigkeiten und Erfahrungen umfasst:

Kreatives Arbeiten
Analyse, Recherche
Entwickeln visueller Konzepte
Gestaltung, Entwurf, Layout
Typografie, Satz
Bildbearbeitung, Illustration
Produktion
Komplette Abwicklung der Druckvorstufe
Kundenbetreuung gestalterisch und technisch
Einscannen, Retuschieren, Lithografieren
Betreuung der Druckereien bzw. Lithoanstalten
Weitere Stärken
Kreativität durch Malen und Fotografieren
Teamfähigkeit durch Segeln
Zielstrebigkeit durch Rennradfahren
Konzentration durch Klettern